Der zweite Branchentreff des VSGU findet am 3. Juni im Restaurant Turbinenbräu an der Badenerstrasse 571 in Zürich statt. Wie sich herausgestellt hat, stösst ein solcher Austausch unter den Mitgliedern auf grösseres Interesse als die Jahresversammlungen, wie sie vor der Pandemie abgehalten worden sind. Die verschiedenen Abstimmungen finden vom 13. bis 29. Mai online statt. Am Branchentreff werden die Ergebnisse bekanntgegeben.
Wer möchte, ist vor dem Treffen auf eine Führung durch die Brauerei eingeladen. Um 16 Uhr werden die Anwesenden mit einem Begrüssungsdrink willkommen geheissen. Nachdem die Resultate der Online-Abstimmung bekanntgegeben worden sind, stellen die Verantwortlichen des VSGU ihre Projekte vor. Anschliessend referiert Philippe Meyer, Marketingleiter von Beyer Chronometrie AG in Zürich darüber, wie die Marke trotz einer Tradition seit 1760 nicht ruhen kann, sondern sich in der digitalen Welt immer wieder neu erfinden muss. Storytelling und Authentizität sind hier die Schlüsselworte.
Daniel Locher, Inhaber der Locherschmuck GmbH in Ostermundigen, spricht über die neuen Chancen, die die Digitalisierung eröffnet, aber auch über die Risiken, die zu beachten sind. Ein weiteres Thema stellen die künftigen Talente dar: Wie die Generationen Y und Z wirklich ticken, das weiss Nina Hänsli, Leiterin Beratung der Walker Management AG „wamag“ in Sursee. Schliesslich berichtet Samuel Kirchhof, Head of SEA von der Webrepublic AG in Zürich über den unaufhaltsamen Einzug der künstlichen Intelligenz in den Arbeitsalltag. Die Organisatoren freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen der aktiven und künftigen Verbandsmitglieder.