Ausgabe 10/16
Focus
„Wenn der Kunde abwandert, fehlt es an Kompetenz“
Wie lange ein potenzieller Kunde im Ladengeschäft verweilt, hängt weitgehend davon ab, wie wohl er sich darin fühlt. Bei den neusten Erkenntnissen geht es um „den Sinn der Sinnlichkeit“. Der Ästhetiker und Inszenierungs-Experte Stefan Suchanek aus München erklärt, wie Verkaufsräume optimiert werden können. Gold’Or: Stefan Suchanek, Sie sind auf die Optimierung von Verkaufsräumen spezialisiert. Ein modernes Schlagwort dafür heisst „Multisensorik“. Was bedeutet das genau? . . . mehrJewellery
Die Zugabe mit Charakter
Beisteckringe sind wieder hoch im Kurs. Wir stellen Varianten für jeden Geschmack und jedes Budget vor.
mehrNeue Dimensionen mit Falttechniken
In wenigen Schritten zu überraschend kreativen Ergebnissen.
mehr„Sehr viele Leute kennen nun mein Geschäft“
Der TV-Sender 3+ war mit seiner „Bachelorette“ Zaklina zu Besuch bei der St. Galler Goldschmiedin Eveline Frischknecht.
mehrSpecial
Die erste Uhr mit Solarzellen-Stromversorgung
Vor über 40 Jahren entwickelt, wurde die sogenannte Synchronar 2100 schnell zum Klassiker unter den Digitaluhren.
mehrStones
Trade
„Wir freuen uns über jeden Aussteller“
Messeberater Ugur Tüver im Gespräch über sein Business und die Inhorgenta 2017.
mehr„Wenn der Kunde abwandert, fehlt es an Kompetenz“
Ästhetiker und Inszenierungs-Experte Stefan Suchanek aus München erklärt, wie Verkaufsräume optimiert werden können.
mehrEin bewegtes Jahr für alle
Rückblick auf vergangene Turbulenzen und Aussicht auf ein spannendes 2017.
mehrNeue Konzepte an der Ambiente
Im Februar empfängt die globale Konsumgüterplattform Ambiente wiederum Einkäufer aus aller Welt. Das Frankfurter Messegelände ist fünf Tage lang Trendbarometer, . . .
mehrWatches
Suunto Spartan – die finnische Sportuhr
80 eingebaute Trainingsprogramme machen den skandinavischen Zeitmesser zum Must-have für jeden Bewegungsfreak.
mehrSechs Ikonen und ihr Geheimnis
Von der Swatch Quartz-Uhr bis zur Big Bang von Hublot: Das sind die Legenden der Uhrenwelt.
mehrIkonen des Uhrendesigns
Wie wird eine Uhr zur Ikone? Ein Gespräch mit Arnaud Duval, Chefdesigner beim Bieler Studio Divine.
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