Ausgabe 08/21
Focus
Uhrenstudie: Smartwatches boomen
Die Inhorgenta hat in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Deloitte in Deutschland erstmals eine Uhrenstudie durchgeführt. Dabei wurden 500 Verbraucher zu Präferenzen und Nutzungsverhalten befragt. [gallery size="large" gss="1" ids="37523,37525"] Aus der ersten deutschen Uhrenstudie, die in Zusammenarbeit mit der Inhorgenta und dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte durchgeführt wurde, geht hervor, dass insbesondere die jüngeren Verbraucher nach Produkten Ausschau ha . . . mehrJewellery
Eintauchen in die „World of Diamond Group“
Beim deutschen Schmuckhersteller gibt es von klassischen bis avantgardistischen Präziosen alles, was das Damenherz begehrt.
mehrStones
Ozeanische und supertiefe Diamanten
Lucien Trueb befasst sich in diesem Beitrag mit dem gemeinsamen Ursprung von ozeanischen und supertiefen Diamanten.
mehrSwiss Cut – Diamanten in der Schweiz geschliffen
Professor Hänni beleuchtet die Werkstätten in der Schweiz und die Veränderungen der Bearbeitung mittels Laser.
mehrSignale des Aufbruchs
Zahlreiche Aussteller und Besucher zeigten sich mit der 37. Intergem im September in Idar-Oberstein zufrieden.
mehrTrade
Gute Aussichten
The Show fand Anfang Oktober erfolgreich statt. Ende März 2022 ist auch eine Austragung in Genf geplant.
mehrEine starke Auflage
Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, über die Vorbereitungen der Inhorgenta Munich, die vom 11. bis 14. Februar über die Bühne geht.
mehrEin Verein für die Bildung
Die Co-Präsidenten des neuen Vereins Fabrefactum, Ruedi Derks und Bruno Mojonnier, im Gespräch.
mehrErfolgreicher Neustart
Mit über 300 Ausstellern und 30‘000 Besuchern hat die Gemworld die Erwartungen übertroffen.
mehr