Ausgabe 02/19
Jewellery
Aufgefallen in München
Farbig, bunt, architektonisch, floral. Die an der Inhorgenta präsentierten Kreationen lassen sich nicht unter einen Hut bringen.
mehrDer stationäre Handel ist der Leiterin von Christ Uhren und Schmuck nach wie vor wichtig.
Nina Müller im Interview
mehrErfolg mit Horn
Die Spezialität von Goldschmiedin Claudia Sturzenegger aus Sargans ist Schmuck aus Hirschhorn.
mehrSpecial
Michel Loris-Melikoff
Baselworld-Chef Michel Loris-Melikoff spricht über seinen persönlichen Stil.
mehrKeine Panik bei Strahlung
„Strange Glow“ vermittelt Wissen in kleinen Häppchen – eine Buchrezension.
mehrGoldbergbau und Klimawandel
Der Goldbergbau hat nicht den Ruf, besonders umweltfreundlich zu sein. Über Zahlen und die Zukunft.
mehrStones
Brasilianische Smaragde
Die Schweizer Edelsteinhändlerin Abouchar SA bietet ihren Kunden ein breites Sortiment an Farbedelsteinen und Diamanten.
mehrTrade
Positive Signale
Die Inhorgenta Munich kann ihre Position als wichtige Messe für Uhren, Schmuck und Edelsteine weiter festigen.
mehr2018 war einzigartig
Dichte Umsatzphasen und noch nie dagewesene Baissen prägten das vergangene Jahr.
mehrEin wildes Jahr
Die Baselworld muss sich neu erfinden, mit etwas mehr Transparenz und etwas weniger Pomp.
mehrWatches
Edouard Meylan im Gespräch
Der CEO von H. Moser & Cie. spricht über Produktion, die Rückkehr zum Erfolg, „verrückte Uhren“ und Pflichten den Juwelierpartnern gegenüber.
mehrHans Noll
Das Herz des Uhrmachers und Gründers von Swiss Military Hanowa schlägt seit mehr als 55 Jahren für seine Marke.
mehrIndividualisierte Uhren
Sind umgebaute Uhren Plagiate? Thomas Gronenthal geht dieser Frage nach.
mehrVerzicht auf Baselworld
Nikolaus Hirsch erklärt im Interview, warum er nicht mehr in Basel ausstellt.
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