Der persönliche Austausch, die Inspiration und das direkte Bestellen sollen 2023 effizienter werden. Deshalb geht die Messe Frankfurt offensiv in die Zukunft und präsentiert neue Ansätze und Wege für die globale Konsumgüterbranche: Vom 3./4. bis am 7. Februar finden die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmals zeitgleich auf dem Frankfurter Ausstellungsgelände statt. 4700 Aussteller aus 80 Ländern haben ihre Teilnahme bereits zugesagt und bilden damit die weltweit grösste Messe-Plattform dieser Art. Neben der Sparte Schmuck, die im Bereich Ambiente Giving zu finden ist, können sich Fachbesucher auch in Sachen Einrichtung, Dekoration und Verpackung informieren und eindecken. Ein Kernthema auf allen drei Leitmessen ist die Nachhaltigkeit. Mit verschiedenen Programmen wird der Tatsache Rechnung getragen, dass immer mehr Konsumenten achtsamer und kritischer einkaufen.
Verwandte Themen
Trade
Rekordergebnisse am Messeplatz Deutschland
Die deutsche Messewirtschaft ist mit bemerkenswerten Rekordzahlen zurück. Ist das die Zeitenwende – aber welche?
mehr
Trade
Weltbühne der Konsumgüter
Die Weltleitmesse für Konsumgütermesse Ambiente öffnet in der Messe Frankfurt/M vom 7. bis 11. Februar 2025 gemeinsam mit der Christmasworld und der Creativeworld ihre Tore.
mehr
Trade
„Man muss sich etwas Zeit nehmen, um alles zu entdecken“
Das empfiehlt die Ambiente-Leiterin Yvonne Engelmann für den Messebesuch im Januar.
mehr