Anlässlich der Inhorgenta Munich ist erstmals der „Farbedelstein des Jahres“ gewählt worden. Die vom Düsseldorfer „markt intern“-Verlag initiierte Aktion macht Verbraucher auf aktuelle Edelstein- und Schmucktrends aufmerksam. Das Ziel ist, farbige Steine wieder mehr ins Rampenlicht zu rücken. Die Jury setzte sich aus Experten der Branche zusammen, wobei Gold’Or die Fachpresse vertrat. Auch Branchenmitglieder aus dem deutschsprachigen Raum konnten ihre Stimme abgeben.
„Wir freuen uns riesig, dass der Aquamarin diese erste Wahl gewonnen hat“, kommentiert Sandra Kinder, Chefredakteurin Markt intern Uhren & Schmuck, das Ergebnis. „Es handelt sich um einen ausserordentlich beliebten Stein, dessen Farbe an glasklares Karibik-Meerwasser erinnert, das zum Träumen einlädt.“
Das Werbematerial für Juweliere oder Goldschmiede, bestehend aus Plakaten, Aufstellern und Kärtchen, ist bei Markt Intern erhältlich.
Info
www.farbedelstein-des-jahres.de