Am 3. Juni lädt der Verband Schweizer Goldschmiede und Uhrenfachgeschäfte (VSGU) zum zweiten Branchentreff. Die aktiven und künftigen VSGU-Mitglieder treffen sich im Restaurant Turbinenbräu in Zürich. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Ergebnisse der Online-Mitgliederversammlung bekanntgegeben sowie einzelne VSGU-Projekte vorgestellt.
Nach dem offiziellen Teil präsentiert der Verband vier Referate: Philippe Meyer, Marketingleiter von Beyer Chronometrie AG in Zürich, spricht darüber, wie die Marke trotz einer Tradition seit 1760 nicht ruhen kann, sondern sich in der digitalen Welt immer wieder neu erfinden muss. Daniel Locher, Inhaber der Locherschmuck GmbH in Ostermundigen, referiert über die neuen Chancen, die die Digitalisierung eröffnet, aber auch über die Risiken, die zu beachten sind. Ein weiteres Thema stellen die künftigen Talente dar: Wie die Generationen Y und Z wirklich ticken, das weiss Nina Hänsli, Leiterin Beratung der Walker Management AG. Schliesslich berichtet Samuel Kirchhof, Head of SEA von der Webrepublic AG in Zürich über den unaufhaltsamen Einzug der künstlichen Intelligenz in den Arbeitsalltag.
Die Anmeldung ist unter vsgu-ashb.ch/branchentreff noch möglich.