Lesezeit

1m 18s

Share

Zum Tod von Roger Mayer

Die Schmuck- und Uhrenhändler der Westschweiz müssen erneut einen Trauerfall beklagen. Am ersten Weihnachtsfeiertag verstarb im Alter von 88 Jahren Roger Roman Mayer vom Juweliergeschäft Roman Mayer in Lausanne. Vor etwa zehn Jahren hatte er Lausannes feinstes unabhängiges Juweliergeschäft geschlossen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Als Sohn von Otto Mayer, der auch Kanzler des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) war, repräsentierte Roger die zweite Generation des Lausanner Familienjuwelierunternehmens. Nach einem für die damalige Zeit ungewöhnlichen Studium am GIA in den 60er Jahren kehrte er mit seiner kunstbegeisterten Frau Marianne nach Lausanne zurück. D . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Genfer Juwelentage

Die Auktionen von Christie’s und Sotheby’s Mitte November in Genf zeigten eine stabile Nachfrage und weiterhin hohe Preise. Anhaltend gross bleibt die Strahlkraft bekannter Namen.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Special
 

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September 78-jährig verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für die Schmuckkunst.

mehr