Share

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Schmuckkreationen der besonderen Art. Markenzeichen ist die ausgefeilte Designsprache, handwerklich fein und präzise umgesetzt in Silber und Gold.

Seit der Gründung der Marke Manu im Jahr 1987 durch Goldschmiedemeisterin Ilse Ebert ist die raffinierte Gestaltung und feine handwerkliche Verarbeitung der Kreationen im Zusammenspiel aus Gold und Silber ein Markenzeichen der Hamelner Schmuckmanufaktur. Johannes Weege, der Manu 1998 übernommen hat und die Marke ganz bewusst im Geist ihres Ursprungs weiterführt, legt viel Wert auf feine Detailarbeit und Handwerksqualität.

Die Treue zur eigenen Designgeschichte hindert Manu nicht daran, die Kollektionen regelmässig zu überarbeiten und immer wieder neu designte Stücke zu entwerfen und zu fertigen. So finden sich in den Formen, Strukturen und Oberflächen laufend neue Perspektiven und Kombinationen in Silber und Gold. Die handwerkliche Designkunst bleibt allen Kreationen eigen. Dabei vergoldet Manu nicht, sondern legt Echtgold so auf, dass die Schmuckstücke ihre Schönheit zeitlos bewahren. Das Team von Manu freut sich darauf, bestehende und neue Kunden am Stand auf der Inhorgenta zu begrüssen.

Marcel Weder

manuschmuck.de
Inhorgenta Halle B2, Stand 113

 

1-2024-CS_Manu_Johannes-Weege 1-2024-CS_Manu_R1378BR 1-2024-CS_Manu_R1377
<
>
Minimalistische Designs mit Wirkung, Schwung, Eleganz, die Meisterschaft der Schleife, Silber und Gold kunstvoll übereinandergelegt.

Verwandte Themen

Trade
 

Wie innovativ ist die Schweizer Uhrenindustrie?

Der Watch-Talk zum Thema Innovation mit Patrik Hoffmann, Oliver Müller, Hans Peter Grädel, Andreas Felsl und Marcel Weder.

mehr
Trade

Eine starke und internationale Inhorgenta

Die Inhorgenta hat die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Jahr der Branche gestellt.

mehr
Products

Herzstück Aldusblatt

2016 ist die Schmuckmarke Herzog Loibner entstanden, die mittlerweile auch in anderen Fachgeschäften verkauft wird.

mehr