Lesezeit

2m 17s

Share

„Wir freuen uns über jeden Aussteller“

Die BTO Solutions Schürch AG vertritt die Inhorgenta Munich in der Schweiz. Um die Anliegen von Ausstellern und Besuchern kümmert sich Messeberater Ugur Tüver. Er spricht über die laufenden Anmeldungen, über Dienstleistungen und seine Wünsche für die Inhorgenta 2017.

Gold’Or: Herr Tüver, die nächste Inhorgenta Munich findet vom 18. bis 21. Februar statt. Wie sieht es in Sachen Schweizer Aussteller aus?

Ugur Tüver: Wir sind zufrieden. Bis jetzt haben sich langjährige Aussteller wie Apero, Step by Step, Kelim Jewelry oder R2 Trade angemeldet. Die Schmuckmarke Isabelle Hertzeisen ist erstmals mit dabei – das gilt auch für die Uhrenhersteller Doxa und Victorinox. Natürlich arbeiten wir weiter daran, dass sich die Liste bis Ende Jahr noch verlängert.

Gold’Or: Haben Sie einen „Wunschaussteller“?

Ugur Tüver: Wir freuen uns über jeden Aussteller. Aber natürlich würden wir von der Schweizer Messevertretung BTO Solutions Schürch gerne auch die grossen Genfer Uhrenmarken in München begrüssen. Zumal der deutsche Markt für diese Unternehmen ein bedeutender ist.

Gold’Or: 2016 gab es einen Schweizer Gemeinschaftsstand mit vier Uhrenmarken.

Ugur Tüver: Diesen wird es 2017 nicht mehr geben. Auch für die Schweizer Aussteller wird es Einzelstände geben.

Gold’Or: Was ist die Aufgabe eines Messeberaters?

Ugur Tüver: Das Aufgabengebiet ist vielfältig. In erster Linie geht es um eine kompetente Betreuung für die Schweizer Aussteller – und zwar nicht nur an den vier Messetagen, sondern während des ganzen Jahres. Im Vorfeld der Veranstaltung suchen wir mit dem Kunden nach der idealen Standgrösse und Platzierung auf der Messe. Bei Bedarf bietet unser hauseigener Standbauer vom Systembaustand bis hin zur speziellen Anfertigung alles an. Vor Ort unterstützen wir die Aussteller auch hinsichtlich des Marketings, um ihnen auf der Messe eine gute Präsenz zu verschaffen. Nach Möglichkeit erfülle ich auch Sonderwünsche und helfe bei praktischen Anliegen.

Gold’Or: Wie wird die Messe für den Aussteller zum Erfolg?

Ugur Tüver: Natürlich sind in erster Linie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen entscheidend. Aber um möglichst viele Besucher auf diese aufmerksam zu machen, gibt es einige Punkte zu beachten – da helfen wir gerne. So lege ich allen die Broschüre „Initiative Messeerfolg“ der Inhorgenta ans Herz. Das ist ein praktischer Begleiter zur Vorbereitung in zehn Schritten.

Gold’Or: Was erhoffen Sie sich neben weiteren Ausstellern noch von der Inhorgenta 2017?

Ugur Tüver: Toll wäre, wenn wir den Erfolg von 2016 noch einmal steigern könnten. Und ich bin da zuversichtlich. Denn mit dem Inhorgenta Award wartet ein Highlight auf Besucher und Aussteller. Ausserdem freuen wir uns, wenn innerhalb der Workshops wieder interessante Diskussionen und Anregungen entstehen. (twf)

Info
Telefon 044 350 36 02
ugur.tuever@bto-solutions.ch

Verwandte Themen

News

Inhorgenta auf Wachstumskurs

Die Inhorgenta meldet einen 4-prozentigen Ausstellerzuwachs. Auch der Uhrenbereich mit der Watch Boutique und dem Salon Suisse ist gut gefüllt.

mehr
Trade

Branchenfest in der Olympiahalle

Einen wichtigen Termin zum Jahresbeginn bildet die Fachmesse Inhorgenta mit ihrer glamourösen Award-Gala.

mehr
Trade

„Mit Schwung in die Zukunft“

Wie wird die Inhorgenta nach der grossen Jubiläumsausgabe aussehen? Stefanie Mändlein im Gespräch.

mehr