Lesezeit

1m 33s

Share

Willkommen zurück, Inventic

Die Schweizer Uhrenwelt kann sich über die Rückkehr eines bekannten Namens freuen. Die Uhrenmarke Inventic wird im November mit einer modernen Kollektion neu lanciert. Die Swiss-made-Uhren im Einstiegspreisbereich überzeugen durch frische Designs für ein junges Publikum. Die Marke Inventic wurde vor mehr als 100 Jahren – 1915 – als Marke der Fabrique d’Horlogerie Ed. Kummer SA, mit Sitz im solothurnischen Bettlach, in der Schweiz registriert. Das Unternehmen des Uhrmachermeisters und Unternehmers Eduard Kummer zählte zu jenem Zeitpunkt mehrere Hundert Mitarbeitende, zu Spitzenzeiten waren es mehr als 700. Neben Inventic hatte Kummer fast 100 verschiedene Marken eingetragen. Ein . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Watches

Messe auf dem Prüfstand

Die Geneva Watch Days gingen Ende August erfolgreich über die Bühne. Aus verschiedenen Gründen stehen hinter der Zukunft des Anlasses nun aber Fragezeichen.

mehr