Wolf begeht das Jubiläum seines 190-jährigen Bestehens. Verschiedene Events in Zusammenarbeit mit den Juwelierpartnern begleiten die Feierlichkeiten. Das britische Unternehmen, das in fünfter Generation von Simon Wolf geführt wird, besticht durch exklusive Accessoires für Uhren und Schmuck, mit Uhrenbewegern, Etuis, Schatullen, Tresoren und Schränken. Sämtliche Produkte werden in Handarbeit und aus hochwertigen Materialien gefertigt.
Das Unternehmen Wolf wurde 1834 in Hanau gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Pulborough in West Sussex (England). Es beschäftigt weltweit rund 60 Mitarbeitende, betreibt Büros in Los Angeles, Grossbritannien und Hongkong und verfügt in den Niederlanden über einen Lager- und Logistikpartner für Europa. International arbeitet Wolf mit Fachhändlern in über 60 Ländern. In der Schweiz zählen Geschäfte wie Adam in Olten, Bläuer in Thun, Meister 1881 in Zürich oder O. Zbinden in Genf zu den Verkaufspunkten. Vertriebspartner ist die Firma ConnaissHeure.
Fertigung in Handarbeit
Das Sortiment rund um die stilvolle und sichere Aufbewahrung hochwertiger Produkte reicht von Uhrenbewegern über Schmuck-Etuis bis zu Tresoren und Schränken. Vor 30 Jahren begann Wolf eine Partnerschaft mit einem Betrieb in Asien, um die Manufaktur-Tradition weiterzuführen. Auch heute werden alle Produkte von Hand gefertigt. Ein zentrales Merkmal sind auch die technischen Innovationen, wie das patentierte Lusterloc-System der Etuis, das ein Anlaufen und Mattwerden der Stücke verhindert; oder das weltweit einzigartige Uhrenbeweger-System, das die Umdrehungen pro Tag exakt zählt, statt sie zu schätzen.
2024 wartet Wolf anlässlich seines 190-jährigen Bestehens mit einer Vielzahl an Events in Zusammenarbeit mit ihren Fachhandelspartnern auf und präsentiert viele neue Produkte. Das Unternehmen stellt weltweit an Fachmessen aus, zum Jahresbeginn beispielsweise an der Maison & Objets in Paris, an der Vicenzaoro sowie Anfang April in Genf.
Marcel Weder