Lesezeit

3m 46s

Share

Wenn aus Reisen Schmuck wird

Gegründet worden ist Pompidou 1999 in Luzern und zwar zunächst als Reisebüro. So richtig zur Schmuckmarke geworden ist das Unternehmen 2003. Zehn Jahre später haben die beiden Gründer die Pompidou GmbH an eine Schweizer Investorengruppe verkauft. Im Zuge dessen ist eine vor allem auf die Deutschschweiz konzentrierte Filialexpansion erfolgt.   Das Schweizer Modeschmuckunternehmen Pompidou weist eine aussergewöhnliche Geschichte auf: Gegründet worden ist es 1999 in Luzern von Pascal Birchmeier und Christian Fässler – und zwar als Reisebüro. Um ihr Geschäft adrett zu gestalten, begannen die beiden schon bald, dieses Schritt für Schritt mit dekorativen Wohnaccessoires ein . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Special
 

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September 78-jährig verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für die Schmuckkunst.

mehr
Trade

Sommermesse in Hofheim

Im hessischen Wallau ging Ende August die Schmuck- und Uhrenmesse Inova Collection über die Bühne. Die Fachmesse punktet mit Lage, Datum und Konzept und bildet einen wichtigen Ort für den Nachsommer-Einkauf.

mehr