Lesezeit

3m 22s

Share

Vintageschmuck von Gemtrade

Seit 2011 handelt die Gemtrade AG in Hergiswil mit Schmuck und Edelsteinen aus verschiedenen Zeitepochen. Inhaber und Geschäftsführer Karl Vogler spricht über den Vintage-Trend und zeigt sechs edle Stücke aus dem aktuellen Sortiment. [gallery order="DESC" size="large" gss="1" ids="20183,20171,20173,20177,20181,20175"] Gold’Or: Karl Vogler, wie definieren Sie Vintageschmuck? Karl Vogler: Es handelt sich um Schmuck aus verschiedenen Zeitepochen, von 1920 bis Ende 1970. Als Vintageschmuck werden klassische Stücke bezeichnet, in schönem Design und/oder mit Edelsteinen in guter Qualität. Bei Vintage ist es wichtig, dass das Schmuckstück alt und wirklich echt ist, es darf keine Repr . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Special
 

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September 78-jährig verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für die Schmuckkunst.

mehr
Trade

Sommermesse in Hofheim

Im hessischen Wallau ging Ende August die Schmuck- und Uhrenmesse Inova Collection über die Bühne. Die Fachmesse punktet mit Lage, Datum und Konzept und bildet einen wichtigen Ort für den Nachsommer-Einkauf.

mehr