Lesezeit

4m 44s

Share

„Uhrmacher, was ist denn das?“

Gerd-Rüdiger Lang ist von 1964 bis in die 80er Jahre für die Marke Heuer tätig gewesen. 1983 hat er die Marke Chronoswiss gegründet. Als einer von Wenigen hat der gelernte Uhrmacher in den 80er Jahren wieder damit begonnen, ausschliesslich mechanische Uhren herzustellen. 2012 hat er Chronoswiss an die Familie Ebstein in Luzern weiterverkauft.   Gold’Or: Herr Lang, Sie haben die Marke Chronoswiss 1983, mitten in der Quarzkrise, gegründet. Wie kam es dazu? Gerd-Rüdiger Lang: Da muss ich etwas ausholen. Ab 1964 war ich für die Marke Heuer tätig, zunächst vier Jahre in Biel, später in Frankfurt und ab 1974 in München für die Heuer GmbH, wo ich für den Bereich Technik . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Bildungsvielfalt in Pforzheim

Die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim bietet einen breiten Fächerkatalog für Vollzeit- und duale Ausbildungen.

mehr
Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Watches
 

„Schön, dass es sowas noch gibt“

Uhrmacher Michel Chalon hat eine leise und eine laute Leidenschaft: Er ist Uhrmacher und Musiker.

mehr