Die Edelsteinspezialistin Groh + Ripp aus Idar-Oberstein präsentiert in Genf feine Steine. Mitinhaberin Nicole Ripp spricht über die mBedeutung der Messe und verrät, welche Idee hinter der Werbekampagne „Resilience“ steckt.
Gold’Or: Nicole Ripp, im Mai ist Groh + Ripp wiederum auf der GemGenève präsent. Worauf freuen Sie sich besonders?
Nicole Ripp: Wir freuen uns eigentlich immer, mit unserem Team auf Messe zu gehen. Wir treffen unsere Kunden und auch viele Kollegen, mit denen im Laufe der Jahre Freundschaften entstanden sind.
Welche Bedeutung hat die GemGenève für Sie?
Die Messe gewinnt immer mehr an Bedeutung für uns. Wir verzeichnen seit März bereits sehr gute Anmeldungen. Hier können wir unsere hochwertigen Edelsteine und die Produkte aus unserer Manufaktur zeigen.
Sie haben einen neue Marketingkampagne. Wie kommt „Resilience“ bei den Kundinnen und Kunden an?
Seit vielen Jahren sitzen wir im Team zusammen und überlegen uns, welche Botschaft wir mit unseren Kampagnen transportieren wollen. Wir hatten Sehnsucht nach frohen Farben, nach Sommer und Sonne. Gleichzeitig sind Steine und Natur resiliente Produkte, also widerstandsfähige Materialien.
Welches sind Ihre Produkt-Highlights für dieses Jahr?
Wir haben uns dieses Jahr Zeit gelassen und mintfarbene und bläuliche Turmaline aufgeschliffen. Wir bringen einige besondere Steine mit. Details verraten wir noch nicht, aber es werden Spezialitäten sein.
Wie sehen Ihre weiteren Pläne aus?
Mit unseren Plänen sind wir eigentlich schon im Jahr 2025. Wir haben immer eine Grundstruktur, was wir im Jahr machen werden, können aber dadurch, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen sind, immer flexibel auf neue Herausforderungen reagieren. Für 2024 sind wir zuversichtlich, haben gute Aufträge und gehen alles ganz entspannt an. twf
GemGenève, Stand D63