Lesezeit

3m 43s

Share

Schreibt Sémon Zukunft?

Das Uhren-Entwicklungsteam von LVMH unter der Leitung von TAG-Heuer-CEO Guy Sémon hat Mitte September am Zenith-Hauptsitz in Le Locle ein neues Regulator-System präsentiert, den „Oscillateur“. Jean-Claude Biver, Präsident des Uhrenbereichs des LVMH-Konzerns, bezeichnet diesen als revolutionär und sieht ihn als Nachfolger des traditionellen Unruh-Spiralfedersystems mit Ankerhemmung.   Das Uhrenentwicklungsteam von LVMH hat in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Delft (NED) ein neues Regulatorsystem entwickelt, den sogenannten Oszillator. Geistiger Vater ist Guy Sémon, Leiter des LVMH-Uhrenentwicklungsteams und Geschäftsführer von TAG Heuer. Entsprechend nennt . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Watches
 

Horage – Innovationsfabrik der Zeit

Keine 20 Jahre im Geschäft hat die Marke Horage vier Basis-Uhrwerke nach industriellen Standards entwickelt und 2024 mit dem neuen „Microreg“-System ein revolutionäres Tool präsentiert zur Feinregulierung des Uhrwerks von aussen.

mehr