Lesezeit

2m 52s

Share

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September im Alter von 78 Jahren verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für das Schmuckschaffen und die Kunst. Brigitte Moser (-Dossenbach) kam am 3. November 1945 in Baar zur Welt. Als Jugendliche war ihr Berufswunsch Kindermädchen. Sie wollte auf diesem Weg die Welt entdecken. Nach der Schule und einem Haushaltsjahr verbrachte sie ein Jahr als Aupair in der Romandie. Im Italienurlaub kam es zum richtungsweisenden Gespräch. Ob sie wirklich ein Leben lang auf Kinder aufpassen wolle, wurde sie von der Patronne gefragt. Und Brigitte Moser war ratlos. Zurück in Baar zeigte ihr ihre Mutter eine Anzeige aus „Meyers . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Trade

Sommermesse in Hofheim

Im hessischen Wallau ging Ende August die Schmuck- und Uhrenmesse Inova Collection über die Bühne. Die Fachmesse punktet mit Lage, Datum und Konzept und bildet einen wichtigen Ort für den Nachsommer-Einkauf.

mehr
Stones
 

Er war ein grosser Künstler und Pionier

Kurz nach dem Tod seines Sohnes Tom ist im Juni auch Bernd Munsteiner gestorben.

mehr