Vicenza, München und Genf boten den Herstellern viele Möglichkeiten, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und Händlern viel Gelegenheit, um auf die Jagd nach den schönen Neuheiten zu gehen.
Göttliche Athena – In der neuen Serie Athena von Annamaria Cammilli umschliesst eine goldene Spirale den leuchtenden Diamanten. Die hypnotischen Formen werden durch einen zarten Rand aus Diamanten unterstrichen. Ihr Volumen, acht verschiedene Goldfarben und das besondere Finish zeichnen die Kreationen der Schmuckmarke aus Florenz aus, die dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert.
Leuchtende Augen – Wer Kreationen der Schmuckmarke Marco Bicego aus Trissino bei Vicenza in Händen hält, bekommt unweigerlich leuchtende Augen. Natürliche Formen, Farben und Flächen machen die kreative Handschrift der Schmuckstücke von Marco Bicego aus. Ob als faszinierend plastisch mit voluminösem Einzelstein, oder sinnlich-zart wie in der Kollektion Lunaria Alta mit neuen Stücken mit Multicolor-Saphiren.
Bezauberndes Mailand – Tirisi, die 2010 von Natascha und Julian Rotstein in den Niederlanden gegründete Schmuckmarke, präsentierte Mitte Februar im Rahmen der New York Fashion Week in ihrer Kollektion Milano ein limitiertes vierteiliges Set in Roségold mit Smaragd-Tripletten, Tsavoriten und Brillanten, bestehend aus einem Ring und Ohrringen sowie Collier und Bracelet.
Rundum glänzend – Die italienische Schmuckmanufaktur Picchiotti aus Valenza hat ihrer patentieten Xpandable-Technik das Element der Drehbarkeit hinzugefügt. In der neu vorgestellten Kollektion Reversible Xpandable finden sich variantenreich überraschende Bracelets und Ringe in 18-karätigem Gold mit Diamanten, kombiniert mit Türkis, Koralle, Onyx, Lapislazuli oder Keramik.
Herz bleibt Herz – Herzen kitschig zu finden, ist legitim. Umgekehrt brauchen schillernde Herzen meist keine Argumente, um trotzdem zu punkten. Die Schmuckmarke Leo Pizzo aus Valenza verwendet das Herz charmant und mit Farbe. Zuletzt gesehen in Genf während der Uhren- und Schmucktage: ein Ring aus der Kollektion Amore in Roségold mit Diamanten und Saphiren.
Erfrischend elegant – Seit mehr als 50 Jahren fertigt die Schmuckmarke Verdi aus Valenza hochkarätige Kreationen mit dem gewissen Etwas. Erfrischend, minimalistisch, leicht und elegant präsentiert sich die neue Kollektion Dress mit Bracelets, Ringen und Ohrschmuck in Roségold und Diamanten, kombiniert mit Malachit, Türkis, weissem Achat, Koralle oder Lapislazuli.