Die neue Akademie des GPHG
Der Auswahlprozess des Grand Prix d’Horlogerie de Genève für die „Présélection“ mit 84 Uhren ist transparenter und internationaler geworden.
mehrWie viel „smart“ braucht die Luxus-Uhr?
Im September hat Philipp Zutt die Umfrage-Ergebnisse einer Neuromarketing-Studie zu „smarten Luxusuhren“ publiziert. Ein Gespräch über Inhalt und Ergebnisse.
mehr„Wichtig ist der Austausch im Team“
Im Goldschmiedegespräch erzählt Christof Kaderli warum er sein Team erweitern möchte und was ihm beruflich besonders wichtig ist.
mehrLadies first
Das Sortiment von Silvana umfasst elf Kollektionen, mit einem Fokus auf den Damenbereich und starken, eigenständigen Designs. Bei den Materialien setzt Silvana verstärkt auf Diamanten und Perlmutt, Saphirgläser sind Standard.
mehrDas geklonte Jaeger-LeCoultre-Kaliber 925
Immer mehr Details von Luxusuhren werden so originalgetreu nachgeahmt, dass sie für Laien kaum zu entdecken sind.
mehrKünstliches Elfenbein
Mitarbeitern des Max-Planck-Instituts in Stuttgart ist es gelungen, künstliches Elfenbein auf denkbar einfache Weise herzustellen.
mehrMillionenschwere Rubine
Rubin ist nicht gleich Rubin. Professor Hänni erklärt den Unterschied.
mehrGemeinsam mit dem Fachhandel
Innerhalb kürzester Zeit ist die Marke Sif Jakobs Jewellery bei den Fachhändlern auf grosses Interesse gestossen.
mehr„Das Ticken beglückt den Gehörsinn“
Marion Müller gehört zweifellos zu den berühmtesten Persönlichkeiten in der Schweizer Uhrmacherbranche. Sie spricht über ihre grosse Leidenschaft und über Veränderungen, die der Uhrenindustrie gut tun würden.
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