Lesezeit

1m 18s

Share

Obrist investiert in die Zukunft

Nach 120 Jahren an der Reussinsel in Luzern beginnt für die Obrist Interior AG eine neue Ära: Die Firma mit ihren rund 60 Mitarbeitenden zieht Ende 2017 nach Inwil im Kanton Luzern um.

Die Obrist Interior AG gestaltet, entwickelt und realisiert weltweit hochwertige Laden- und Innenausbauten. Die Berufsfachkräfte aus den Bereichen Design, Architektur, Projektmanagement, Technik, Handwerk, Logistik und Installation stellen sich täglich den Herausforderungen, komplexe Projekte für Kunden aus verschiedensten Kulturen abzuwickeln. Unter einem Dach entstehen so herausragende Inneneinrichtungen von A bis Z aus einer Hand. Der neue Firmensitz in Inwil wird ein Wohn- und Geschäftshaus mit über 4700 Quadratmetern Fläche. Mit dem Spatenstich Mitte November vergangenen Jahres wurde offiziell mit dem Bau begonnen.

Fortschritt und Tradition

Die Obrist Interior AG kann auf einen Erfahrungsschatz von 120 Jahren zurückgreifen. „Begeisterung für das Neue und Achtung vor dem Altbewährten haben uns geholfen, auf dem hart umkämpften Markt standzuhalten“, sagt Stefan Slamanig, Inhaber der Firma. 1895 in Luzern gegründet, befindet sich das Unternehmen mit Planung, Design und Produktion seit 1927 an der Reussinsel in Luzern. „Mit dem Wohn- und Geschäftshaus in Inwil setzen wir ein Zeichen und wollen weiter in die Zukunft investieren“, so Slamanig. „Wir freuen uns, am neuen Standort dank modernster Infrastruktur noch effizienter arbeiten zu können.“

Nebst der Manufaktur und den Räumlichkeiten für die Planungs- und Designabteilung entstehen neun Mietwohnungen in verschiedenen Grössen sowie ein weiterer Gewerberaum. Der Firmensitz kann voraussichtlich Ende Jahr bezogen werden. Das Investitionsvolumen beträgt 19 Millionen Franken.

Trade_Obrist_Bagger_IMG_8556 Trade_Obrist_Maenner_IMG_8728 Trade_Obrist_Helme_IMG_8529
<
>

Info
www.obrist-interior.ch

Verwandte Themen

Trade

Andere Länder, andere Sitten

Wie es Ladenbauer Obrist Interior im arabischen Bahrain ergangen ist

mehr