Lesezeit

2m 48s

Share

„Nicht im Nichtstun versinken“

Die Bijouterie Letta Uhren und Schmuck in Buchs SG wurde 1935 von Gion Duri und Hedwig Letta gegründet. 1997 haben die Brüder und Branchenprofis Andri und Gion Letta den Familienbetrieb übernommen. Seit 2007 ist Andri Letta allein für das Unternehmen verantwortlich. Wie geht der Goldschmied und SGG-Präsident mit der Coronakrise um? Gold’Or: Andri Letta, wie sieht Ihr Alltag momentan aus? Andri Letta: Am Morgen gehe ich ins Geschäft und erledige die Post. Dann verrichte ich Arbeiten im Atelier. Von 9 bis 11 Uhr bediene ich unseren provisorischen Serviceannahmeschalter, den wir im Hinterhof den Hygienevorschriften entsprechend eingerichtet haben. Da kann Ware abgeholt oder gebracht w . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Eines Goldschmieds Werk am Schwingfest

Goldschmied Sebastian Fässler aus Appenzell hat für das Eidgenössische Jubiläums-Schwingfest im September Gürtelschnallen gefertigt.

mehr
Jewellery

Strategin der Schmuckwelt

2017 hat die Italienerin Laura Inghirami „Donna Jewel“ gegründet, eine Agentur für Beratung und Marketing für die Schmuckindustrie.

mehr
Trade

Bildungsvielfalt in Pforzheim

Die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim bietet einen breiten Fächerkatalog für Vollzeit- und duale Ausbildungen.

mehr