Die „Ambiente Academy“ bietet an der Konsumgütermesse Ambiente vom 7. bis 11. Februar einen Blick in die Zukunft der Branche. Renommierte Experten diskutieren an den fünf Messetagen in der Halle 9.1 – und neu auch in der Halle 11.1. – über aktuelle Trends, spannende Konzepte und geben nützliche Praxistipps.
Die Ambiente-Trends 2020 gehören zu den Highlights auf der Konsumgütermesse, die vom 7. bis 11. Februar in Frankfurt stattfindet. Sie zeigen auf, welche neuen Stilrichtungen, Materialien, Themen und Produktmixe das kommende Jahr bringen wird. Das Angebot ist breitgefächert und bietet einen Überblick über die Neuheiten in den Bereichen Design, Kunst, Architektur, Mode, Schmuck und Lifestyle. Für die verschiedenen Themenwelten werden Produkte aus den Kollektionen der rund 4500 Aussteller ausgewählt und präsentiert.
Trends erwachsen aus Wünschen und Bedürfnissen, die aus den Veränderungen unserer Umwelt entstehen. Diese Wünsche finden in neuen oder wiederentdeckten Formen, Mustern oder in Funktionen ihren Ausdruck. „Die Ambiente Trends, die jährlich vom Stilbüro bora.herke.palmisano ermittelt werden, unterstützen die Besucher darin, sich auf der Ambiente gezielt für das kommende Geschäftsjahr vorzubereiten“, so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente. Die Experten sprechen über Themen wie Ladeninszenierung, Markenbildung, Trends und deren Umsetzung im Schaufenster, Customer Journey, Social-Media-Trends und die Digitalisierung des Handels. Ausserdem präsentieren sie optimale Produktplatzierungen und erläutern die besten Multichannel-Strategien.
www.ambiente.messefrankfurt.com