Lesezeit

2m 17s

Share

Neue Münchner Zeiten

Viele Uhrenmarken haben ihre Neuheiten dieses Jahr bereits an der Inhorgenta Munich präsentiert. Eine kleine Auswahl mit viel Farbe, Klassikern und Mechanik. Kolibri Die Uhrenmarke Alexander Shorokoff aus dem bayerischen Alzenau ist bekannt für seine kunstvollen Zifferblätter. Frisch in München gezeigt worden ist das Modell „Colibri“, das in einer Auflage von 13 Stück gefertigt wird. Jedes Perlmutter-Zifferblatt wird von Hand mit spezieller Ölfarbe bemalt und in mehreren Wiederholungen bei 100 Grad im Ofen gehärtet. Die Fertigung dauert etwa 40 Arbeitsstunden. Die Uhr mit Edelstahlgehäuse misst 41 mal 41 Millimeter. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 4995 Euro.   . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Inhorgenta auf Wachstumskurs

Die Inhorgenta meldet einen 4-prozentigen Ausstellerzuwachs. Auch der Uhrenbereich mit der Watch Boutique und dem Salon Suisse ist gut gefüllt.

mehr
Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr