Im Februar empfängt die globale Konsumgüterplattform Ambiente wiederum Einkäufer aus aller Welt. Das Frankfurter Messegelände ist fünf Tage lang Trendbarometer, Order- und Designplattform rund um die Themen Hausrat und Genuss, Wohnen, Schenken sowie Uhren und Schmuck.
Vom 10. bis 14. Februar kann auf der Frankfurter Ambiente in den Bereichen Dining, Living und Giving wieder entdeckt werden, was es Neues an Konsumgütern gibt. Der Bereich Accessoires & Jewellery ist in der neu gestalteten Halle 9.2 zu finden. Dort gibt es zum ersten Mal ein Vortragsareal, das über die Schmuck- und Fashionthemen hinaus verschiedene praktische Business-Tipps für den Einzelhändler bereithält. Der Schmuckbereich macht rund fünf Prozent der Messe aus.
Zum Rahmenprogramm der Ambiente 2017 gehören zahlreiche Events, Nachwuchsprogramme, Trendinszenierungen und Preisverleihungen wie der Design Plus Award, der Produkte auszeichnet, die Ästhetik und Nutzen gekonnt kombinieren oder der Plagiarius-Negativpreis für Produktepiraterie. Zudem ist eine Sonderedition zum Thema Ethical Style geplant und am ersten Messetag wird der German Design Award vergeben.
An der Ambiente 2016 zeigten 4387 Aussteller aus 96 Ländern ihre Innovationen. Insgesamt reisten 137’000 Messebesucher aus 143 Ländern an. Rund 55 Prozent der Fachbesucher kam aus dem Ausland, hauptsächlich aus Italien, Frankreich, den Niederlanden, Grossbritannien, China, Spanien, den USA, Süd-Korea und der Türkei. Natürlich gehörte auch die Schweiz mit 43 Ausstellern und 2575 Besuchern zu den Top-Ten. In der Schweiz wird die Messe von Tina Schneebeli betreut.
Info
tms@tf-solutions.ch