Lesezeit

2m 27s

Share

Immer weniger spontane Käufe

Dass in der Uhren- und Schmuckbranche ein rauer Wind weht, mussten zahlreiche Bijoutiers aber auch Goldschmiede schon seit längerem feststellen. Gold’Or wollte von ein paar Fachleuten wissen, wie sie das Weihnachtsgeschäft erlebt haben und welche Bilanz sie für das vergangene Jahr ziehen. Der Detailhandel befindet sich in stetem Wandel. Die Zeiten des grossen Ansturms kurz vor Weihnachten gehören der Vergangenheit an. So wie Philippe Huber, Inhaber von Huber Uhren Bijouterie in Affoltern am Albis, geht es vielen. „Das Weihnachtsgeschäft war mager“, sagt er auf Anfrage. „Überhaupt, das ganze Jahr war schwierig. Was wir immer genug haben, sind Reparaturen.“ Dieser Trend zeic . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Genfer Juwelentage

Die Auktionen von Christie’s und Sotheby’s Mitte November in Genf zeigten eine stabile Nachfrage und weiterhin hohe Preise. Anhaltend gross bleibt die Strahlkraft bekannter Namen.

mehr
Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr