Lesezeit

1m 36s

Share

Herbstneuheiten

Die Geneva Watch Days fanden vom 29. August bis am 2. September statt. Viele Marken lancierten speziell zu diesem Anlass neue Modelle.

 

Eines der neuen Modelle von H. Moser ist die „Streamliner Centre Seconds“ mit einem Purple-Haze-Fumé-Zifferblatt. Die Uhr wird von einem Manufakturkaliber HMC 201 mit automatischem Aufzug angetrieben, das Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt. Sie kostet 21’900 Franken.

 

Im Sommer lancierte Blancpain neue Modelle der „Ladybird“- Kollektion. Die Uhren sind in Weissund Roségold sowie mit farbigen Lederbändern erhältlich. Alle Modelle sind mit einem Automatikwerk ausgestattet und verfügen über eine Mondphase und eine Diamantlünette. Preislich liegen sie bei 32‘100 Schweizer Franken.

 

Die neuen Uhren „L’Heure Exquise“ der Kollektion „Les Matinaux“ von Trilobe sind in sechs Varianten erhältlich. Sie werden von einem Automatikwerk angetrieben und verfügen über eine Mondphase und ein Titan- oder Roségold-Gehäuse. Die Preise liegen zwischen 14‘500 und 29‘900 Franken.

 

Die neue „Louis Erard x The Horophile La Petite Seconde Metropolis Green“ ist vom New Yorker Art-Deco-Design der 20er Jahre inspiriert. Die Modelle sind in drei verschiedenen Farben verfügbar und besitzen ein Automatikwerk und ein Gehäuse aus Edelstahl. Der Preis beträgt 2300 Franken.

 

Die neue „Endurance Pro 44“ von Breitling ist in verschieden Farben mit passenden Kautschukbändern erhältlich. Der sportliche Chronograph ist mit einem thermokompensierten Quarzwerk sowie sowie einem Gehäuse aus dem Material „Breitlight“, einem patentierten Polymer-Verbundstoff, ausgestattet. Der Preis beträgt 3350 Franken.

 

Titelbild: Die „Bugatti Tourbillon“ von Jacob & Co. ist das Pendant zum neuen Hochleistungssportwagen namens Tourbillon von Bugatti. Das Herzstück der Uhr, die aus 557 Komponenten besteht, bildet ein spezieller V16-Motorblock- Automaton sowie ein fliegendes 30-Sekunden-Tourbillon. Die auf 150 Stück limitierte Uhr kostet 340‘000 US-Dollar.

 

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Watches

Messe auf dem Prüfstand

Die Geneva Watch Days gingen Ende August erfolgreich über die Bühne. Aus verschiedenen Gründen stehen hinter der Zukunft des Anlasses nun aber Fragezeichen.

mehr
Trade

Sommermesse in Hofheim

Im hessischen Wallau ging Ende August die Schmuck- und Uhrenmesse Inova Collection über die Bühne. Die Fachmesse punktet mit Lage, Datum und Konzept und bildet einen wichtigen Ort für den Nachsommer-Einkauf.

mehr