Lesezeit

2m 50s

Share

„Gerade junge Leute lassen sich abholen“

Gold’Or: Hans Christian von der Crone, welche Rolle spielen Temu und Co. auf dem Schweizer Markt? Hans Christian von der Crone: Als Zwischenhändler auf dem Schweizer Markt sehen wir bei vielen Kunden, dass sie einem grossen Preisdruck unterstehen und die Umsätze zurückgehen. Die Konsumentinnen und Konsumenten wandern ab, da sie online Chancen sehen, Geld zu sparen. Wer direkt in China bestellt, tut dies oft mit der Begründung, dass „sowieso alles aus Asien kommt“. Was sagen Sie dazu? Es ist richtig, dass viele Waren heutzutage in China oder anderen asiatischen Ländern produziert werden. Auch ich reise seit über 35 Jahren nach China und arbeite gut mit den dortigen Produzenten  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Kampf gegen die Billiganbieter

Produkte chinesischer Shopping-Plattformen überfluten die europäischen Märkte und stehen in Konkurrenz mit hiesigen Herstellern und Händlern.

mehr
Trade
 

Schwieriger als erwartet

Gold’Or hat die Schweizer Fachleute nach ihren Erfahrungen mit dem Verkauf von Schmuck im Internet gefragt.

mehr
Focus

Philipp Plein kommt in die Schweiz

Die Marke Philippe Plein feiert ihren Einstand in der Schweiz, Vertriebspartnerin ist die Nimex AG.

mehr