Lesezeit

2m 1s

Share

Genfer Juwelenauktionen

Im Rahmen der Genfer Luxury Week versteigerten Christie’s und Sotheby’s am 8. und 9. November aussergewöhnliche Schmuckstücke im Gesamtwert von mehr als 100 Millionen Franken. Die klar höchste Summe erzielte erwartungsgemäss der rosafarbene Diamant „Fortune Pink“ mit einem Preis von 28,436 Millionen Franken. Ungekrönter Star der Genfer November-Juwelenauktionen von Christie’s und Sotheby’s war in diesem Jahr – gemessen am Verkaufspreis – im Vorfeld sowie im Nachgang der rosafarbene Diamant Fortune Pink. Der 18.18-carätige Diamant in einem birnenförmigen Brillantschliff mit der Farbe Fancy Vivid Pink wurde eingearbeitet in einen seitlich mit zwei Diamanten im Dreieck . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Solides Funkeln

Die Juwelen-Versteigerungen von Christie’s im Mai und Juni in Genf, Hongkong und New York erbrachten erfolgreiche Resultate.

mehr
Watches
 

Uhrenauktionen im Minus, der Schmuck im Plus

Der Marktbericht „Hammertrack“ von The Mercury Project wies für 2023 einen Rückgang des Uhrenauktionsvolumens um 13 Prozent nach.

mehr
Stones

Heidi Horten und mehr

Die Genfer Schmuck-Auktionen von Sotheby’s und Christie’s im Mai erbrachten gesamthaft mehr als 300 Millionen Franken, rund 180 Millionen entfielen auf die Horten-Sammlung.

mehr