Lesezeit

4m 31s

Share

Genfer Hochschule für Kunst und Design

Die international renommierte Kunst- und Designschule HEAD in Genf vereint eine Vielzahl an Studiengängen mit universitären Abschlüssen. Schweizweit bietet sie aktuell die einzige Bachelorausbildung im Bereich Schmuckdesign und seit 2016 existiert ein Bachelor- und Masterstudiengang für Uhrendesign. Die Genfer Hochschule für Kunst und Design – die Haute école d’art et de design – kennt man meist unter ihrer Abkürzung, dem sprechenden Namen HEAD. Entstanden ist sie im Jahr 2006 durch den Zusammenschluss zweier traditionsreicher Genfer Bildungsinstitute, der Hochschule der schönen Künste (Ecole supérieure des Beaux-Arts) sowie der Hochschule für angewandte Kunst (Haute éco . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Watches

Die Schaufenster zur Welt

Während der Genfer Messetage rund um die Watches & Wonders war ein Grossteil der Schmuck- und Uhrenbranche präsent. Eine Zusammenführung der verschiedenen Veranstaltungen wäre aus Sicht der Besucher sinnvoll.

mehr
Trade
 

Fabrefactum schaut in die Zukunft

An der GV von Fabrefactum waren alle auf das Referat eines Brienzer Goldschmieds gespannt.

mehr
Trade
 

CPT: die grösste Tessiner Berufsschule

Das Centro Professionale Tecnico Lugano-Trevano in Canobbio bietet eine Vielzahl an Berufs-Ausbildungen. Darunter im dualen Bereich auch die Uhrmacherei und das Goldschmieden.

mehr