Lesezeit

4m 31s

Share

Genfer Hochschule für Kunst und Design

Die international renommierte Kunst- und Designschule HEAD in Genf vereint eine Vielzahl an Studiengängen mit universitären Abschlüssen. Schweizweit bietet sie aktuell die einzige Bachelorausbildung im Bereich Schmuckdesign und seit 2016 existiert ein Bachelor- und Masterstudiengang für Uhrendesign. Die Genfer Hochschule für Kunst und Design – die Haute école d’art et de design – kennt man meist unter ihrer Abkürzung, dem sprechenden Namen HEAD. Entstanden ist sie im Jahr 2006 durch den Zusammenschluss zweier traditionsreicher Genfer Bildungsinstitute, der Hochschule der schönen Künste (Ecole supérieure des Beaux-Arts) sowie der Hochschule für angewandte Kunst (Haute éco . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Zeichenakademie Hanau: Schmiede der Kunst

Die 1772 gegründete Zeichenakademie in Hanau ist bis heute eine zentrale Institution mit internationaler Ausstrahlung für die Berufsausbildung im Bereich Gold- und Silberschmieden, der Gestaltung und des Edelsteinfassens.

mehr
Watches
 

„Europa lehren, wie spät es ist“ – oder die Uhrmacherei Voltaires

Gegen Ende seines Lebens empfängt Voltaire (1694-1778) Hunderte von Genfer Uhrmachern auf seinem Anwesen in Ferney bei Genf und träumt davon, der Uhrenfabrik der Calvinstadt ernsthafte Konkurrenz zu machen.

mehr
Watches

Wo sind die Frauen?

Schon im 18. Jahrhundert spielten Frauen in der Uhrenindustrie eine wichtige Rolle.

mehr