Der Pforzheimer Schmuckhersteller Silhouette präsentiert zahlreiche Neuheiten in seinen Kollektionen Flex und Ivy. Technische Innovationen kombiniert mit bestehenden sowie mit neuen Designs und Formen.
Mit Innovationen und technischen Neuerungen fokussiert sich der Silhouette-Geschäftsführer in vierter Generation, Arnd Bentner, darauf, Marktführer für flexiblen Echtschmuck zu werden. Mit dem bisherigen Geschäftsjahr 2022 ist Bentner zufrieden. „An der Inhorgenta haben wir unsere wichtigen Kunden getroffen und waren mit dem Verlauf der Messe zufrieden“, so Bentner. Neben dem Heimmarkt Deutschland sind auch neue Märkte wie Dänemark in den Fokus gerückt. Seit vielen Jahren der wichtigste Exportmarkt von Silhouette ist die Schweiz. Hier zählt die Marke auf ein etabliertes Netz an Juwelierpartnern, und bleibt auch weiterhin interessiert an neuen Partnerschaften.
Auch dieses Jahr stellt Silhouette eine Vielzahl neuer flexibler Modelle vor. In der Kollektion Tennis-Flex sind die Bracelet- und Ring-Modelle mit kugelförmigen Elementen neu mit verschieden farbigen Saphiren kombiniert mit weissen Brillanten erhältlich.
Klassisches in flexibler Variante präsentiert Silhouette in Form neuer Armbänder und Ringe in Kettenmuster mit brillantbesetztem Zwischenstück mit unsichtbaren Federn im Inneren. Ebenfalls neu in einer Flex-Variante erhältlich sind klassische Solitäre, jeweils mit 0.5- oder 1.00-Caräter. Die Flex-Technik der Schiene ist nahezu unsichtbar.
Die 2021 vorgestellten Flex-Kreationen mit grossflächigen quadratisch-runden Elementen sind nun auch in teilausgefasster Variante erhältlich. Dazu sind neu auch Bracelets, ganz- oder teilausgefasst erhältlich.
Die filigran gestaltete Kollektion Ivy, bei der feine Golddrähte um einen Titankern gewickelt sind, ist neu auch mit Pavé-Elementen erhältlich. Bei den Bracelets sind zwei oder drei Elemente möglich, die Ringe sind mit zwei Elementen vorgesehen. Alle Schmuckstücke von Silhouette sind grundsätzlich in allen Goldfarben erhältlich. Je nach Modell sind auch Spezialvarianten und Kleinserien möglich.