Lesezeit

3m 57s

Share

Eine erfreuliche Übernahme

Kurt Schedler hat sein Goldschmiedegeschäft, seine „Schmuckwerkstatt Schedler“ am Werchlaubengässli in der Luzerner Altstadt, an die junge Goldschmiedin Anita Lampart übergeben. Eine erfreuliche Nachfolgelösung für beide Seiten. „Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.“ Mit diesen Worten des österreichischen Schriftstellers Arthur Schnitzler (1862-1932), beschreibt Kurt Schedler seine Gefühlslage. Bereits vor fünf Jahren hatte Schedler angefangen, sich mit der Zeit nach seiner Pensionierung auseinanderzusetzen und seine Nachfolge zu planen. Er griff auf die Beratungsdienste von Christoph Brack zurück, der ihm wertvolle Hinweise zur Berech . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Special
 

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September 78-jährig verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für die Schmuckkunst.

mehr
Trade
 

Sind kleine Unternehmen verkäuflich?

In dieser Serie schreibt David Gygax über die Herausforderungen beim Verkauf kleiner Unternehmen.

mehr