Lesezeit

5m 3s

Share

Ein Jahr im Zeichen des Onlinehandels

In der Schweiz konnte der Onlinehandel 2020 auch im Uhren- und Schmuckbereich zulegen. Aufs Ganze gesehen bleiben die Umsätze, die in der Branche online generiert werden, aber nach wie vor überschaubar. Gemäss den Zahlen zur Uhrenindustrie aus der „Equity Research 2020“ der Bank Vontobel legten im vergangenen Jahr insbesondere online- und digitalaffine Hersteller wie die US-Marken Apple und Garmin kräftig zu. So konnte Apple den Uhrenumsatz trotz mehrmonatiger Schliessung der stationären Geschäfte um zwölf Prozent steigern und kam gemäss Vontobel auf einen Jahresumsatz von 9,5 Milliarden Franken – rund doppelt so viel wie Rolex. Prozentual noch stärker hat sich gemäss Vont . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Genfer Juwelentage

Die Auktionen von Christie’s und Sotheby’s Mitte November in Genf zeigten eine stabile Nachfrage und weiterhin hohe Preise. Anhaltend gross bleibt die Strahlkraft bekannter Namen.

mehr
Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr