Lesezeit

5m 3s

Share

Ein Jahr im Zeichen des Onlinehandels

In der Schweiz konnte der Onlinehandel 2020 auch im Uhren- und Schmuckbereich zulegen. Aufs Ganze gesehen bleiben die Umsätze, die in der Branche online generiert werden, aber nach wie vor überschaubar. Gemäss den Zahlen zur Uhrenindustrie aus der „Equity Research 2020“ der Bank Vontobel legten im vergangenen Jahr insbesondere online- und digitalaffine Hersteller wie die US-Marken Apple und Garmin kräftig zu. So konnte Apple den Uhrenumsatz trotz mehrmonatiger Schliessung der stationären Geschäfte um zwölf Prozent steigern und kam gemäss Vontobel auf einen Jahresumsatz von 9,5 Milliarden Franken – rund doppelt so viel wie Rolex. Prozentual noch stärker hat sich gemäss Vont . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Schillernde Sommerfreuden

In unserer aktuellen Bildstrecke präsentieren wir sommerliche von der Natur inspirierte Schmuckstücke

mehr
Trade
 

Kampf gegen die Billiganbieter

Produkte chinesischer Shopping-Plattformen überfluten die europäischen Märkte und stehen in Konkurrenz mit hiesigen Herstellern und Händlern.

mehr
Watches

Neues für die Dame

In dieser Ausgabe zeigen wir eine Auswahl an Damenuhren, die unter anderem an der Watches and Wonders präsentiert worden sind. . . .

mehr