Lesezeit

2m 58s

Share

Edelsteine in Kaschmirfarben

Die Herzog-Loibner-Familie trifft sich zum zehnjährigen Jubiläum im Hotel Passalacqua am Comersee. Dort wird mit Geschäftspartnern und Freunden gefeiert. Zwischen Business-Leuten begegnet man an diesem angesagten Ort auch Stars und Sternchen, die sich mit Aperol Spritz und Cappuccino den Tag versüssen.

„Das geschichtsträchtige Ambiente im Passalacqua in Moltrasio am Comersee und die Farbkompositionen von Designerin La Double J passen wie eine Symphonie von sanften Tönen zu unseren Aldusblatt-Neuheiten, die wir zum Jubiläum auf den Markt bringen“, freut sich Anna-Lena Loibner vom Schmuckgeschäft Herzog Loibner in Vaduz. Das Aldusblatt ist nicht nur das hauseigene Symbol des Unternehmens, sondern auch die Inspirationsquelle für die gesamte Schmuckkollektion.

Zum zehnjährigen Jubiläum wird die neue Aldusblatt-Kaschmir-Linie präsentiert. Sie beinhaltet Schmuckstücke für jeden Stil und jede Gelegenheit. Mondsteine reihen sich in zarten Kaschmirtönen aneinander und sind durch eine zu kleinen Kronen gedrehten Kette verbunden. Das Armband und die Kette können so kombiniert werden, dass aus einer kurzen Kette auch mal eine lange wird. Eine Aldusblatt-Gemme, gefasst als Anhänger mit Clip Funktion, die nach Belieben am Armband oder an einem Collier getragen werden kann, ist eines der Highlights der Kollektion. Die Aldusblatt-Ohrringe und -Anhänger gibt es nun auch mit braunen Brillanten. Die Ohrstecker eignen sich als Geschenk für besondere Momente und schmiegen sich wie eine Blätterranke an das Ohr der Trägerin.

Armbänder und Ringe in den neuen Farbtönen.

Mutiger Schritt

Mit Mut und Unternehmergeist wurde Juwelier Herzog Loibner im Herzen von Vaduz gegründet. Neugründungen, wie diese, sind in der Schmuckbranche nicht mehr alltäglich. Normalerweise haben solche Unternehmen als bekannte Traditionshäuser schon über mehrere Generationen Bestand. Umso grösser war die Aufmerksamkeit, die Herzog Loibner mit der Eröffnung ihres Geschäfts auf sich zogen. Heute dürfen sich Susanne Loibner, Bianca Herzog und ihr Team über den anhaltenden Erfolg freuen.

Vor neun Jahren gründeten die Unternehmerinnen ihre hauseigene Schmuckmarke Aldusblatt, die nun über die Grenzen hinweg an Renommee gewinnt. Die Kollektion besticht durch simple, romantische Designs mit ausgewählten Edelsteinen. Zudem verkörpert die Aldusblatt-Linie die erste liechtensteinische Fine-Jewelry-Luxusmarke mit globalem Vertriebsnetzwerk. Im B2B-Bereich werden übrigens auch die Schweizer Juweliere ohne Zollkosten beliefert.

Aus der neuen Bloom-Kollektion: Ein Armband mit einer Aldusgemme und einem Pflanzenfossil, gefasst als Anhänger mit Clipfunktion.

Das Aldusblatt

Das Markenzeichen von Herzog Loibner wurde nach dem italienischen Buchdrucker und Verleger Aldus Manutius benannt, der zwischen dem 13. und 14. Jahrhundert an der speziellen Form des Symbols Gefallen fand, indem er es als kleines Schmuckstück in seinen Büchern einsetzte. So wurde aus jedem seiner Bücher ein Unikat und für Manutius bot sich gleichzeitig die Möglichkeit, seine persönliche Note einzubringen. Ein Gedanke, der berührt und eine Philosophie, der auch Herzog Loibner folgen möchten.

„Wir streben sowohl als Designerinnen als auch als Markenbotschafterinnen unserer Aldusblatt Kollektion nach Vollkommenheit, vereint in einer Preziose“, sagt Bianca Herzog. „Inspiration finden wir in unserer Heimat Liechtenstein und in der uns umgebenden Natur Österreichs und der Schweiz.“ Ihre Modelle sind moderne Klassiker, die an keine Zeit und Trends gebunden sind. Zu Beginn werden die Farbwelten der Preziosen auf dem Papier zeichnerisch festgehalten, wodurch die Kundinnen und Kunden die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten erforschen können. red.

herzogloibner.com

Ohrhänger mit braunen Diamanten.
Titelbild: Susanne Loibner (l) und Bianca Herzog dürfen auf zehn erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken.

Verwandte Themen

Jewellery
 

„Wichtig ist, die Qualität im Auge zu behalten“

Bei Sonderegger in Bern wird im Sommer zweimal gefeiert.

mehr
Trade
 

Anschmiegsame Schmuckkunst

Die Schmuckmarke Silhouette aus Pforzheim feiert ihr 130-jähriges Jubiläum mit neuen Kreationen.

mehr
Cover Story

Silhouette

Hochwertige Schmuckkreation seit 130 Jahren

mehr