Lesezeit

2m 24s

Share

Die Zukunft der Schmuckindustrie

Im Januar öffnet in Vicenza die erste grosse Fachmesse des Jahres. Die Vicenzaoro blickt auf eine 70-jährige Geschichte zurück und erhebt mit ihrem neuen Leitsatz „Crafting the Future“ gleichzeitig den Anspruch, die Branchenzukunft mitzugestalten.

Die Vicenzaoro January – The Jewellery Boutique Show (VOJ) findet vom 17. bis am 21. Januar im norditalienischen Vicenza statt. Mit ihrem Leitsatz „Crafting the Future“ will die Messeleitung im neuen Jahr ein Manifest für das Engagement für die Zukunft der Gold- und Schmuckindustrie setzen. Im Mittelpunkt sollen die jungen Menschen sein, die in der Branche für Wandel und Kontinuität stehen und gleichzeitig dazu aufgefordert werden, sich der Innovation zu öffnen, ohne dabei auf Wissen, Erfahrung und traditionelle Werte zu verzichten.

Die von der Italian Exhibition Group organisierte Fachmesse blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Sie ist eine internationale Plattform, die die gesamte Lieferkette und die wichtigsten Akteure der Branche vereint – von der Haute Joaillerie bis zum Goldschmiededesign, von der Handwerkskunst bis zu den Halbfertigprodukten, von den Komponenten bis zu den Edelsteinen, von Verpackungen und Dienstleistungen bis zu den technologischen Innovationen. Die Vicenzaoro garantiert ein komplettes und sorgfältig ausgewähltes Angebot, das den Anforderungen des weltweiten Vertriebs entspricht.

Technik und Vintage

Vom 17. bis 20. findet auch die T.Gold statt. An dieser internationalen Ausstellung von Schmucktechnologien und -maschinen werden jeweils die neusten Innovationen für die Fachleute vorgestellt. Im gleichen Zeitraum öffnet zudem die VO Vintage. Sie steht Liebhabern und Sammlern offen und bietet neben einer exklusiven Auswahl an Vintage-Schmuck und -Uhren auch den Rahmen für Vorträge, Workshops und vertiefende Diskussionen unter der Leitung von Branchenexperten.

Ringe der Vicenzaoro-Ausstellerin Diamond Group.

Die Vicenzaoro January gilt als europäische Drehscheibe, an der Einkäufer aus der ganzen Welt das Beste aus der Produktion „Made in Italy“ sowie die wichtigsten internationalen Neuheiten entdecken können. Fachleute können sich ab sofort auf der Webseite registrieren und ihren Messebesuch planen.

Massgeschneiderte Dienstleistungen

Die Vicenzaoro bietet massgeschneiderte Dienstleistungen an, die den Besuch zu einem umfassenden Erlebnis voller Geschäftsmöglichkeiten machen und das gezielte Matching, sprich die Zusammenführung von Lieferanten und Einkäufern, fördern. Dazu gehört auch die Plattform „The Jewellery Golden Cloud“, über die man Treffen organisieren, auf den Ausstellerkatalog zugreifen, das Streaming der geplanten Veranstaltungen mit Simultanübersetzung verfolgen und den interaktiven Expo-Centre-Plan konsultieren kann. Dieses Angebot ist auch in einer App verfügbar.

Von den Transportdiensten bis hin zu den ausgewählten Hotels ist jedes Detail darauf ausgerichtet, die Erfahrung der Einkäufer zu verbessern, einschliesslich der Veranstaltungen von ViOff, die das Stadtzentrum von Vicenza zum Leben erweckt, indem sie zusätzliche Networking-Möglichkeiten bietet, oder die Initiativen im Schmuckmuseum. Momente, in denen man die Schönheit der Stadt und ihrer Umgebung mit ihrem reichen historischen, künstlerischen, kulturellen und gastronomischen Erbe geniessen kann. pd.

www.vicenzaoro.com

Verwandte Themen

Messen

Italienische und internationale Schmuckmarken

Vom 17. bis 21. Januar öffnet die Vicenzaoro mit Made-in-Italy-Produkten und internationalem Spitzenschmuck.

mehr
Messen

Für die Schmucktechnologie

Vom 17. bis 21. Januar findet in Vicenza die T.Gold in Verbindung mit der Vicenzaoro Januray statt.

mehr
Messen

Erfolg in unsicheren Zeiten

Trotz unsicherer Marktlage und Umbauarbeiten hat die Vicenzaoro ihren Besucherrekord von 2023 egalisieren können.

mehr