Lesezeit

4m 2s

Share

Die Signale aus dem Markt sind positiv

Eli Avidar ist seit 2016 Geschäftsführer der Diamantenbörse Israels, der Israeli Diamond Exchange. Im Rahmen der Israel Diamond Week in Tel Aviv Anfang Februar hat er über die Herausforderungen und Chancen der israelischen Diamantenindustrie gesprochen. Gold’Or: Mit welchen Schwierigkeiten sieht sich die israelische Diamantenindustrie konfrontiert? Eli Avidar: Die Herausforderungen der israelischen Diamantindustrie sind ähnlich wie jene der internationalen Diamantmärkte. Sinkende Rentabilität, eine stagnierende Nachfrage, und eine allgemeine wirtschaftlich und politisch unruhige Lage, was den Absatz von Luxusprodukten erschwert. Mit welchen Massnahmen wirken Sie dem entgege . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Präzisionsschliffe für das Schmuck- und Uhrenhandwerk

Yacha Taché ist in dritter Generation in der Geschäftsführung von Taché und zuständig für die Abteilung Pavée-Diamanten. Ein Gespräch über die verschiedenen Produktionsschritte und die Qualitätsstandards im Dienst der grossen Marken.

mehr
Cover Story

Taché

Exzellenz im Dienst der Luxushersteller

mehr
Cover Story

„Jeder Diamant hat seine Geschichte“

Jean-Jacques Taché ist in dritter Generation in der Geschäftsführung von Taché Berater der Abteilung „aussergewöhnliche Steine“, die sich um den Ankauf exklusiver Rohsteine, ihre Fabrikation sowie den Verkauf kümmert.

mehr