Lesezeit

4m 54s

Share

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix aus Saignelégier im Kanton Jura hat Anfang Oktober an der Kuttelgasse in Zürich, direkt an der Bahnhofstrasse, ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gewinn für die Marke, die Kunden und die Partner. Ein Gespräch mit Stéphane Waser, Geschäftsführer von Maurice Lacroix. Stéphane Waser, Sie haben nach Thailand und Kuala Lumpur soeben in Zürich ihre dritte Maurice-Lacroix-Boutique im neuen Look eröffnet. Warum Zürich? Stéphane Waser: Im Uhrenbereich ist die Bahnhofstrasse, was die Avenue Montaigne in Paris oder die Via Monte Napoleone in Mailand für den Fashion-Bereich. Ihre Strahlkraft ist weltweit einzigartig. Wir haben seit bald vierzehn Ja . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery
 

„Ein Goldfisch im Haifischtank“

Seit 1995 führt Jürg Frech an der Zürcher Bahnhofstrasse ein unabhängiges Goldschmiedeatelier.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Watches

Messe auf dem Prüfstand

Die Geneva Watch Days gingen Ende August erfolgreich über die Bühne. Aus verschiedenen Gründen stehen hinter der Zukunft des Anlasses nun aber Fragezeichen.

mehr