Lesezeit

4m 2s

Share

Der Uhrenverkauf in der Schweiz

The Mercury Project hat Mitte Mai die detaillierte Studie „The Watch Retail Market 2017“ zum Uhrenverkauf im Schweizer Fachhandel (ohne Berücksichtigung des Online-Handels) publiziert. Das neue Marktforschungsunternehmen ist vom ehemaligen Tag-Heuer-Marketingspezialisten Thierry Huron gegründet worden. Die Studie enthält viele wertvolle und überraschende Informationen.   Gleich zu Beginn hält die Studie fest, dass der Heimmarkt Schweiz derzeit den weltweit sechstgrössten Absatzmarkt der Schweizer Uhrenindustrie darstelle. Trifft diese durchaus realistische Einschätzung zu, hiesse dies, dass die Schweiz 2016 noch vor dem Exportmarkt Italien gelegen hat, für den ein Expo . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Watches

Messe auf dem Prüfstand

Die Geneva Watch Days gingen Ende August erfolgreich über die Bühne. Aus verschiedenen Gründen stehen hinter der Zukunft des Anlasses nun aber Fragezeichen.

mehr
Trade

Sommermesse in Hofheim

Im hessischen Wallau ging Ende August die Schmuck- und Uhrenmesse Inova Collection über die Bühne. Die Fachmesse punktet mit Lage, Datum und Konzept und bildet einen wichtigen Ort für den Nachsommer-Einkauf.

mehr