Lesezeit

4m 28s

Share

Der Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel unter der Lupe

Der Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel ist statistisch wenig bekannt. Die Zahlen erscheinen nicht in den Exportlisten des Schweizerischen Uhrenverbandes und werden auch kaum je von Marktforschungsunternehmen erhoben. Dennoch ist dieser Markt noch immer ein wichtiger Vertriebskanal für heimische Uhrenunternehmen und renommierte Schmuckmarken. Obwohl die genauen Umsatzzahlen des Uhren- und Schmuckeinzelhandels von seinen Akteuren nicht offengelegt werden, gewährt die jüngste Mehrwertsteuerstatistik des Bundes, die im November 2020 veröffentlicht wurde, einen Einblick in den Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel für das Jahr 2017. Die Gesamtumsatz-Zahl beinhaltet sowohl die eig . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr
Special
 

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September 78-jährig verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für die Schmuckkunst.

mehr
Watches

Messe auf dem Prüfstand

Die Geneva Watch Days gingen Ende August erfolgreich über die Bühne. Aus verschiedenen Gründen stehen hinter der Zukunft des Anlasses nun aber Fragezeichen.

mehr