Lesezeit

4m 28s

Share

Der Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel unter der Lupe

Der Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel ist statistisch wenig bekannt. Die Zahlen erscheinen nicht in den Exportlisten des Schweizerischen Uhrenverbandes und werden auch kaum je von Marktforschungsunternehmen erhoben. Dennoch ist dieser Markt noch immer ein wichtiger Vertriebskanal für heimische Uhrenunternehmen und renommierte Schmuckmarken. Obwohl die genauen Umsatzzahlen des Uhren- und Schmuckeinzelhandels von seinen Akteuren nicht offengelegt werden, gewährt die jüngste Mehrwertsteuerstatistik des Bundes, die im November 2020 veröffentlicht wurde, einen Einblick in den Schweizer Uhren- und Schmuckdetailhandel für das Jahr 2017. Die Gesamtumsatz-Zahl beinhaltet sowohl die eig . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Genfer Juwelentage

Die Auktionen von Christie’s und Sotheby’s Mitte November in Genf zeigten eine stabile Nachfrage und weiterhin hohe Preise. Anhaltend gross bleibt die Strahlkraft bekannter Namen.

mehr
Trade

Langsame Erholung der Schweizer Uhren- und Schmuckverkäufe

Die Umsätze im Uhren- und Schmuckdetailhandel erholten sich zwischen von 2019 bis 2022 nur zögerlich, trotz Rekordumsätzen im 2022.

mehr
Watches
 

„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.

mehr