Lesezeit

1m 29s

Share

Der lokale Edelstein-Partner

In diesem Jahr feiert das Unternehmen Abouchar sein 40-jähriges Jubiläum. Von seinem Hauptsitz in Genf bedient der Edelsteinhändler die gesamte schweizerische und internationale Fachbranche. An erster Stelle steht seit den Anfängen das Bestreben, reaktionsschnell und wettbewerbsfähig zu sein und gleichzeitig eine familiäre Identität zu wahren.

5-19_Focus_Abouchar_Photo-A 5-19_Focus_Abouchar_Photo-B
<
>
Abouchar schleift runde kalibrierte Steine ab 0,6 mm in allen geeigneten Materialien.

Schweizer und internationale Präsenz

Das Schweizer Mehrgenerationen-Unternehmen Abouchar verfügt über zahlreiche Partnerschaften in verschiedenen Produktionsländern. Es ist sich den neuen Entwicklungen und unterschiedlichen Anforderungen auf lokaler und internationaler Ebene fortlaufend bewusst und nimmt insbesondere auch an verschiedenen Messen in den USA, Europa und Asien teil. Firmengründer und Geschäftsführer Charles Abouchar ist derzeit auch Präsident der Kommission für Farbsteine beim CIBJO (dem Internationalen Verband für Schmuck, Juwelen, Goldschmiedekunst) sowie Schweizer Geschäftsführer der ASNP (des Schweizerischen Verbandes der Edelsteinhändler).

Hochwertiger Service in der ganzen Schweiz

Wenn der Endkunden-Service immer anspruchsvoller wird und Termine und Fristen immer knapper ausfallen, ist es ein wichtiger Vorteil, seine Kunden als lokaler Lieferant innerhalb von 24 Stunden mit Edelsteinen beliefern zu können. Dies ist ein Service, den die Abouchar SA das ganze Jahr über anbietet.
Selbstverständlich ist es jederzeit möglich, Angebote für verschiedene Projekte, sei es für Diamanten oder Farbsteine einzuholen, oder auch alte Edelsteine bewerten zu lassen.

Vielfalt

Durch die grosse Auswahl an Steinen, über die das Unternehmen Abouchar verfügt, bietet sich den Kunden immer wieder auch die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Abouchar arbeitet mit Diamanten, Rubinen, Saphiren und Smaragden, hat sich aber genauso auch auf exquisite Farbsteine wie Spinell, Granat, Turmalin, Aquamarin und viele andere spezialisiert.

Bild: Eine erlesene Farbstein-Auswahl zwischen 10 und 30 Carat, von oben links bis unten rechts: Tansanit, Spinell, Sphen, Rhodolit, Heliodor, Spinell, Tansanit, Indigolit.

Verwandte Themen

Stones
 

„Eine Nachfolge habe ich nicht“

Der Edelsteinhändler Simon Lässer hat seine Tätigkeiten per Ende April eingestellt.

mehr
Stones

Schätze aus Madagaskar

Das Familienunternehmen Abouchar SA arbeitet mit einem grossen internationalen Netzwerk zusammen, insbesondere in Brasilien, Thailand, Sri Lanka und Ostafrika. Zu den besonderen Regionen gehört auch Madagaskar, wo Abouchar seit 2000 mit Partnern vor Ort zusammenarbeitet.

mehr
Stones

„Das Interesse der Endkunden muss im Zentrum stehen“

Charles Abouchar, Inhaber der Edelsteinhandelsfirma Abouchar SA mit Sitz in Genf, im Gespräch.

mehr