Erstmals lanciert die 1996 gegründete Uhrenmarke Century aus Nidau mit der Elegance Moonphase ein Modell mit Mondphase. In der Männerkollektion neu präsentiert worden ist die Elegance Skeleton mit skelettiertem Uhrwerk.
Mit der neuen Damenuhr Elegance Moonphase präsentiert die Marke Century erstmals in ihrer über 50-jährigen Geschichte einen Zeitmesser mit Mondphase. Die zur Kollektion „Contemporary Timepiece“ gehörende Linie Elegance zeichnet sich durch ihre stilisierten Zeiger sowie eine zeitgemässe und klare Linienführung aus. Bei der Gestaltung war massgebend, dass die Uhren moderne und klassische Züge harmonisch vereinen. Das von Hand geschliffene und polierte Saphirglas, die Spezialität von Century, bildet mit seinen 48 Facetten einen funkelnden Lünettenbogen.
Die Mondphasen-Uhren mit dem Fenster in der oberen Zifferblatthälfte sind in fünf Ausführungen erhältlich: Basis bilden die beiden Varianten mit weissem oder mit blauem Perlmutt-Zifferblatt; zusätzlich sind sie sowohl in weiss und blau in einer Ausführung mit Eiger, Mönch und Jungfrau-Panorama unter dem Mondphasen-Fenster erhältlich, sowie ausserdem in einer blauen Version mit dem Berg Fuji, ebenfalls am unteren Rand des Mondphasen-Fensters.
Die Indizes der ungeraden Ziffern sind bei allen Modellversionen mit sechs Brillanten besetzt (0.018 ct). Die Elegance Moonphase-Uhren sind mit Schweizer Quarzwerken mit Mondphase ausgestattet, verfügen über ein Edelstahl-Armband mit Faltschliesse und sind wasserdicht bis 100 Meter.
Die Eleganz der Squelletage
In der Herrenlinie der Kollektion Elegance ist neu eine skelettierte Version erhältlich. Basis der skelettierten Kaliber bilden Schweizer Automatikwerke. Die Elegance Skeleton gibt es in einer 42-Millimeterausführung mit schwarzem Lederband oder mit Stahlband, sowie in 38,5-Millimetergrösse mit grauem Lederband oder Stahlband, sowie in einer exklusiven Variante in Roségold 750 mit braunem Lederband. Wie die Elegance Moonphase sind auch Elegance Skeleton-Uhren wasserdicht bis 100 Meter. (mw)