Lesezeit

3m 30s

Share

Das Bauchgefühl liegt meist richtig

Martin Winckel ist Gründer und Herausgeber des Internationalen Juwelierwarndienstes. Er mahnt Juweliere, das Thema „Sicherheit“ ernst zu nehmen und in präventive Mitarbeiterschulungen zum Schutz vor Übergriffen zu investieren. Denn Waren könne man versichern, die Gesundheit der Mitarbeiter jedoch nicht. Gold’Or: Martin Winckel, welches sind die aktuellen Trends bei Einbruch, Raub und Diebstahl? Martin Winckel: Bei Einbruch und Raub sind die Zahlen unverändert hoch. Bezüglich organisierter Kriminalität dominieren im Hochpreissegment litauische Banden, die sogenannten „White Bears“ sowie Banden aus Serbien, allen voran nach wie vor die „Pink Panthers“. Im deutschsprachig . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Focus
 

Sicherheit in unruhigen Zeiten

Remo Michel von der Sicherheitsberatungsfirma FP2 erklärt worauf zu achten ist, wenn auch Kunden im Geschäft Masken tragen müssen.

mehr
Trade

Sicherheit von A bis Z

Brink’s Global Services ist spezialisiert auf Sicherheitsdienstleistungen. Dazu gehört der Geld- und Werttransport für Banken, Raffinerien und Uhren- und Schmuckunternehmen sowie die Kurz- und Langzeitlagerung.

mehr
Trade
 

Was können Geschäfte für mehr Sicherheit tun?

Experte Remo Michel rät zu einer sporadischen Selbstanalyse.

mehr