Lesezeit

2m 0s

Share

160 Aussteller an der GemGenève

Vom 5. bis 8. Mai wird die Edelstein- und Schmuckmesse GemGenève zum vierten Mal im Messegelände Palexpo in Genf durchgeführt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 160 Aussteller aus 16 Ländern freuen.  

Die Organisatoren Thomas Faerber und Ronny Totah gaben bekannt, dass 160 Aussteller aus allen Teilen der Welt vom 5. bis 8. Mai an der GemGenève ihre Neuheiten zeigen werden und diese somit ausverkauft ist. Die vierte Edition der Messe kündigt sich unter den besten Vorzeichen an; dieses Mal mit dem Gefühl einer neu gewonnenen Freiheit. Sie bietet einen umfassenden Ausflug in das Universum der Juwelierkunst, der Edelsteine, der Gemmen und Perlen. An der GemGenève werden zudem Schmuckstücke aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft präsentiert.

<
>

„Nach dem Erfolg der The Challenging Edition im November 2021, ist es uns ein Anliegen, unsere Mission auf der gleichen Linie weiterzuführen und das Beste aus den Bereichen Schmuck und Edelsteine zusammenzubringen“, sagt Thomas Faerber. Ronny Totah fügt hinzu: „Die Begeisterung unserer Aussteller spornt uns an, uns mit jeder Edition neu zu definieren und trotzdem die DNA der Veranstaltung zu wahren. Wir wollen eine Messe in überschaubarer Grösse bleiben, die von Ausstellern für Aussteller konzipiert wurde und ein Treffpunkt ist für das breite Publikum, für Fachleute der Branche sowie für Schöpfer von heute und morgen, aber auch für Schulen, Laboratorien, Experten von Weltruf und sachkundige Referenten“.

Zahlen sprechen für sich

Hinsichtlich der Teilnehmerzahl befinden sich die amerikanischen Aussteller an führender Stelle, gefolgt von Ausstellern aus der Schweiz, aus Israel, Deutschland, Hongkong, Belgien, Frankreich, Thailand, Indien und Italien. Des Weiteren sind Häuser aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, aus Singapur, dem Vereinigten Königreich, Sri Lanka, Japan und Österreich vertreten. „Es ist äusserst erfreulich“, so Totah, „dass der Prozentsatz der Neuanmeldungen zwischen 2021 und 2022 79,82 Prozent erreichte. Zudem nehmen mehr als 45 Aussteller zum vierten Mal an der GemGenève teil“.  Zu den rund 20 Ausstellern, die zum ersten Mal dabei sind, gehören Häuser wie Claudia Hamann Edelstein, Constantin Wild, La Galerie Parisienne, oder auch grössere Familienunternehmen wie Shree Ramkrishna Exports Pvt. Ltd, oder Takat Gems (HK und NY).

Daniela Bellandi

gemgeneve.com

Titelbild: Edelsteine von Constantin Wild aus Idar-Oberstein. Die Firma, die seinen Namen trägt, wurde 1847 gegründet. Zum 175. Firmenjubiläum wird an der Messe das reich illustrierte Buch „Gems Colors & Wild Stories“ präsentiert.

Verwandte Themen

Jewellery

Strategin der Schmuckwelt

2017 hat die Italienerin Laura Inghirami „Donna Jewel“ gegründet, eine Agentur für Beratung und Marketing für die Schmuckindustrie.

mehr
Stones

Meisterstücke in Genf

An der GemGenève konnte man im Village des Designers wieder Schmuckkreationen aus aller Welt entdecken. Zwei Designerinnen sind uns besonders . . .

mehr
Stones

Funkelnde Entdeckungen

Die achte Auflage der GemGenève ist vom 8. bis 12. Mai mit einem Ausstellerrekord erfolgreich über die Bühne gegangen.

mehr