Lesezeit

4m 44s

Share

Nachfolgelösung bei Frieden

Die Inhaber der Schmuckmanufaktur Frieden AG Creative Design, Thomas und Charlotte Frieden mit Partner René Lauper, haben ihr Unternehmen per 1. Januar an Patrick und Brigitte Aeschbacher verkauft. Die neuen Besitzer führen auch die Bijouterie Bläuer in Thun. Im Interview erzählen Vorgänger und Nachfolger, wie es dazu gekommen ist und wie sie in Zukunft arbeiten wollen. Gold’Or: Thomas Frieden, Sie sind bald 74, wieso verkaufen Sie Ihre Firma erst jetzt – können Sie nicht loslassen? Thomas Frieden: Das ist eine berechtigte Frage. Nachdem feststand, dass unsere Söhne andere Wege einschlagen würden, packten wir die Nachfolgeregelung schon vor 17 Jahren an. Das Weiterbestehen der . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Klare Rollenverteilung und Verantwortung

Dieser Artikel zeigt auf, warum klare Zuständigkeiten essenziell sind, welche Schritte dafür nötig sind und wie Sie das umsetzen können.

mehr
Stones

Genfer Juwelentage

Die Auktionen von Christie’s und Sotheby’s Mitte November in Genf zeigten eine stabile Nachfrage und weiterhin hohe Preise. Anhaltend gross bleibt die Strahlkraft bekannter Namen.

mehr
News

Richemont im Rückgang

Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.

mehr