Der in Lausen im Kanton Baselland ansässige Uhrwerkhersteller Ronda vollzieht einen Generationenwechsel. Die zweite Generation in Person von Erich Mosset, Sohn des Gründers William Mosset und seit 1989 Geschäftsführer, sowie Daniel Schirmer, technischer Leiter und Ehemann der VR-Präsidentin und Tochter des Firmengründers, Elisabeth Schirmer, treten per Ende Oktober in den Ruhestand. Ab November übernehmen Elisabeth und Daniel Schirmers Söhne Fabien und Pascal Schirmer als Co-CEO’s die Geschäftsführung von Ronda. Die zweite Generation verbleibt im Verwaltungsrat und wird die strategischen Entscheide mitprägen und ihre Erfahrung weiter einbringen. Mit diesem Schritt sieht das Unternehmen Ronda seine Unabhängigkeit sowie eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Strategie für die kommenden Jahre garantiert. Als unabhängiger Hersteller für Quarz- und mechanische Uhrwerke will Ronda sich auch in Zukunft mit ganzer Energie dafür einsetzen, Uhrenmarken weltweit ein innovativer und zuverlässiger Partner zu sein.
Verwandte Themen
Trade
Klare Rollenverteilung und Verantwortung
Dieser Artikel zeigt auf, warum klare Zuständigkeiten essenziell sind, welche Schritte dafür nötig sind und wie Sie das umsetzen können.
mehr
Watches
„Die Bahnhofstrasse ist weltweit einzigartig“
Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat in Zürich ihre erste Schweizer Boutique eröffnet. Ein Gespräch mit dem CEO Stéphane Waser.
mehr
News
Richemont im Rückgang
Der Luxuskonzern Richemont büsst im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September 2024 umsatzmässig ein Prozent zum Vorjahr ein. Besonders der Uhrenbereich leidet.
mehr