Aufgaben
- Verantwortung für die stationäre Schulung des gesamten After-Sales-Service im Bereich Uhren und Schmuck (Batteriewechsel, Reparaturen, Service Prozesse) in allen 60 Bijouterien in der Schweiz
- Konzeption sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Schulungsprogrammen für die Mitarbeitenden in den Bijouterien und im Service Après Vente auf Deutsch wie auch Französisch
- Entwicklung und Implementierung von E-Learning-Modulen auf Deutsch sowie Französisch zur Sicherstellung eines nationalen Lernangebots für die Filialen
- Überwachung und Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards im Service Après Vente
- Implementierung von Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices wie auch Optimierung der internen Abläufe in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
- Erstellung sowie Pflege von Schulungs- und Servicedokumentationen wie auch regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über die Fortschritte und Ergebnisse der durchgeführten Massnahmen
Anforderungen
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Uhrmacher:in ist für diese Funktion zwingend erforderlich
- Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst sowie im Service Après Vente, idealerweise in der Uhrenbranche, Erfahrung im Betreuen eines Filialnetzes ist ein Plus
- Bestehende Erfahrung in der Leitung von Teams sowie von Projekten im Bereich After-Sales-Service
- Erfahrung in der Planung wie auch Durchführung von Schulungsmassnahmen (online und präsenz) in der Erwachsenenbildung
- Sichere Auftritts- sowie Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) vor deutsch- wie auch französischsprachigem Publikum
- Strukturiertes und selbstständiges Organisationstalent mit ausgeprägter Lösungsorientierung
- Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programmen und idealerweise auch mit E-Learning-Plattformen und digitalen Schulungstools
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der ganzen Schweiz
Kontakt: Dominique Hotz, Reservatstrasse 1-3, 8953 Dietikon, Telefon 044 275 30 50
Bewerben Sie sich online auf unserer Webseite unter:
coopjobs.ch