Lesezeit

4m 33s

Share

Hoch oben im Val-de-Travers

Der renommierte Uhrmacher Kari Voutilainen feiert das 20-jährige Jubiläum seiner Marke. Er tut dies mit einer Tourbillon-Uhr, die gleichzeitig eine Hommage an seine erste, vor 30 Jahren gefertigte Uhr ist, eine 1994 fertiggestellte Tourbillon-Taschenuhr. Ein Besuch in luftiger Höhe in seinem Atelier auf dem Chapeau Napoléon. Wer Kari Voutilainens Atelier auf dem Chapeau Napoléon im Val-de-Travers besuchen will, braucht gute Wanderschuhe oder ein kurvensicheres Fahrzeug. Wer oben auf dem rund 1000 Meter hohen und 250 Meter über dem Tal gelegenen Hausberg von Fleurier ankommt, trifft Menschen mit viel Leidenschaft, die das Uhrenhandwerk zelebrieren. Vor drei Jahren hat Kari Voutilainen . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade

Eine Haupt- und viele Nebenmessen

Aufgrund von Ostern und Ramadan geht die Genfer Uhren- und Schmuckwoche – rund um die Uhrenmesse Watches and Wonders – . . .

mehr
Watches
 

Im Reich der feinen Rädchen

Uhrmacher Frank Jutzi ist spezialisiert auf die Kreation von Tisch- und Armbanduhren. Derzeit assembliert er zudem zwölf verschiedene Modelle der Marke „Blu“. Insgesamt 50 Exemplare werden gefertigt.

mehr
Watches

Alles neu macht der März

Sieben Uhrenneuheiten aus Basel.

mehr