Im Mai konnten die Organisatoren der Munich Show, unter deren Dach auch die Gemworld stattfindet, einem Anmeldestand von über 1100 Ausstellern vermelden. Damit übertrifft die Messe für Mineralien, Fossilien, Edelsteine und Schmuck schon jetzt die eigenen Zahlen der Austragung im Oktober 2023. „Die Veranstaltung wird internationaler sein denn je“, sagt Marketingleiter Jens Rödel. Neben bedeutenden Namen aus der Branche seien auch neue Aussteller sowie Anbieter aus Asien, Afrika und Südamerika, die seit 2020 gefehlt hätten, dabei. „Im Zuge der aktuellen Konsolidierung der Herbstmessen spüren wir das Vertrauen der Branche in die Gemworld als bedeutende europäische Fachmesse für Edelsteine und Schmuck“, so Rödel.
Die Besucher können sich wiederum auf viele Höhepunkte freuen, darunter der Nachwuchswettbewerb Young Designer’s Corner oder die grosse Sonderschau zum Thema „Impossible Cristal“. Die Munich Show, die seit vielen Jahren als Fixpunkt der Branche im Herbst gilt, findet vom 24. bis am 27. Oktober in den Hallen der Messe München statt.