Lesezeit

4m 31s

Share

Genfer Hochschule für Kunst und Design

Die international renommierte Kunst- und Designschule HEAD in Genf vereint eine Vielzahl an Studiengängen mit universitären Abschlüssen. Schweizweit bietet sie aktuell die einzige Bachelorausbildung im Bereich Schmuckdesign und seit 2016 existiert ein Bachelor- und Masterstudiengang für Uhrendesign. Die Genfer Hochschule für Kunst und Design – die Haute école d’art et de design – kennt man meist unter ihrer Abkürzung, dem sprechenden Namen HEAD. Entstanden ist sie im Jahr 2006 durch den Zusammenschluss zweier traditionsreicher Genfer Bildungsinstitute, der Hochschule der schönen Künste (Ecole supérieure des Beaux-Arts) sowie der Hochschule für angewandte Kunst (Haute éco . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Wostep, eine Schule für die Welt

Seit der Gründung im Jahr 1966 ist die Uhrmacherschule Wostep Anlaufstelle für Uhrmacherausbildungen für Studenten aus dem Ausland sowie für Weiterbildungen auch aus der Schweiz.

mehr
Jewellery

Das Netzwerk für Kleinstberufe

Um alternative Aus- und Weiterbildungen sichtbar zu machen, wurde 2019 der Verein Netzwerk Kleinstberufe ins Leben gerufen.

mehr
Trade
 

Zeichenakademie Hanau: Schmiede der Kunst

Die 1772 gegründete Zeichenakademie in Hanau ist bis heute eine zentrale Institution mit internationaler Ausstrahlung für die Berufsausbildung im Bereich Gold- und Silberschmieden, der Gestaltung und des Edelsteinfassens.

mehr