Noch vor den Sommerferien verkündet die Italian Exhibition Group, dass die Vicenzaoro im September die gesamte Ausstellungsfläche des Vicenza Expo Centers besetzen wird. Die Hallen seien seit Anfang Juni ausgebucht. Die Fachmesse der Gold-, Schmuck- und Uhrenbranche öffnet vom 8. bis 12. September, erwartet werden neben den Ausstellern und Einkäufern wiederum alle wichtigen Unternehmen, Institutionen und Verbände der Branche sowie Vertreter verschiedener Medien.
Ein Messe-Schwerpunkt liegt auf der Uhrmacherei: Nach der geglückten Premiere im Januar wird die B2B-Plattform „Time“ für zeitgenössische Uhren erneut organisiert. Mit VO’Clock Privé kündigen die Organisatoren zudem eine Lounge für Uhrenliebhaber und Sammler im ersten Stock des Expo Centers an. Diese wird vom 8. bis 10. September auch für das Publikum geöffnet sein.
Die Vicenzaoro gilt als wichtige Veranstaltung für die gesamte Lieferkette für Gold und Schmuck sowie als Schaufenster für die italienischen Schmuckmarken. 2024 feiert sie ihr 70-jähriges Bestehen.